Kunstausstellung Wallenstein Memmingen · 24.07. – 31.07.22

Liebe Freunde und Kunstinteressierte,

heute beginnt die historische Woche in Memmingen, zu der die ganze Stadtbevölkerung in Lagern und Umzügen die damalige Zeit von 1630 wieder aufleben lässt. Dazu wurde ich von Weinkuhlt Memmingen gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, ein Weinetikett für den offiziellen “Wallensteinwein” zu machen. Meine Bilderserien von Pikenieren und Szenen aus dieser Zeit waren nahezu perfekt dafür.
Nun kann man in den Lagern, in denen Wein angeboten wird, verteilt im ganzen Innenstadtgebiet, Rot- oder Weißwein mit diesem Etikett kosten.

In der Ausstellung im Antoniersaal hängen neben der großen Originalzeichnung (2m breit und 1m hoch), der Vorlage des Etiketts, viele weitere Gemälde.

Der Innenhof des Antonierhauses wird von der Wallensteingruppe “Die Städtischen” bzw. “die Schwarzen” bespielt. Die Ausstellung ist zu den Zeiten geöffnet, an denen die Gruppe vor Ort ist.

Details: https://www.wallenstein-mm.de/
Wein: https://www.weinkuhlt.de/